Macht nichts – Träume sind dein Motor für den Antrieb. Doch der Motor alleine ist nicht ausreichend. Du brauchst noch mehr, das dich unterstützt.
Der Kopf sagt nein – der Bauch sagt ja
Zum Start meines Podcasts habe ich mir viele Gedanken gemacht und Kopf und Bauch haben miteinander um die Wette gekämpft. Ich bin mir sicher, dass du das ebenfalls kennst. Die Gedankenblockade, die oft so unnütze Gedanken wie: “Kannst du das überhaupt gut genug?” oder “Schaffst du das überhaupt, das es angenommen wird?”, mit sich bringt.
Vom Bauch her fühlst du dich schon in die Situation ein und freundest dich mit ihr an. Umgekehrt kann es auch genauso gut sein, dass der Bauch den Kopf unterstützt und es sich nicht gut anfühlt.
**Wertvolle Ressourcen **findest du auch regelmäßig auf: www.UlrikeGiller.com/gratis
Never give up
Kannst du dich noch an unsinnige Geschichten aus deiner Jugendzeit erinnern? Streiche, die du vielleicht ausgeheckt hast. Dinge, die du einfach gemacht hast, weil es die anderen machten oder, die du einfach tun wolltest. Du durftest deinen Rock nicht kurz tragen und trotzdem hast du ihn, kaum dass du aus dem Haus warst kurzerhand oben umgekrempelt? Du hast es einfach getan, ohne groß darüber nachzudenken.
Starte, auch wenn die Angst da ist
Sie wird dich immer begleiten und ist dabei ein sehr dehnbares Wort, das sich für jeden immer anders anfühlen wird. Doch, wenn du nicht loslegst wird das, was du vorhast nie Realität werden können. Du wirst niemals erfahren, ob es funktioniert hätte. Mal wieder eine vertane Chance.
Fange mit dem ersten kleinen Schritt an
Ein kleiner Schritt bedeutet auch ein leichter Schritt. Es ist das, was du gut kannst und was dir leicht von der Hand geht. Der kleine Schritt ist für dich so immens wichtig, weil er dir schnell deinen ersten Erfolg bringt. Du kannst auf dich stolz sein. Das bringt dir den Mut, die Entschlossenheit und die Kraft für den nächsten.
Von der Angst zu den nächsten Erfolgen
Du bringst dich von einem Pausenplätzchen auf dem Weg zum Gipfel zum nächsten. Und jedes Mal spürst du ein neues Erfolgserlebnis und dann kann es wieder weitergehen. Du hast Kraft geschöpft und neue Energie getankt. Es sind ganz neue Erfahrungen, die du plötzlich machen wirst.
Ich könnte auch sagen es ist, als wenn du immer nur auf flachen und bequemen Schuhen gelaufen bist und plötzlich musst du lernen, dich auf Stöckelschuhen zu bewegen. Du wirst stolpern, hinfallen und wieder aufstehen. Du wirst es lernen und mit jedem Schritt trittsicherer werden. Der erste Blog, den du selbst aufgesetzt hast. Vielleicht die erste Landingpage oder das Newslettersystem eingerichtet.
Dein Traum kommt näher
aber nur dann, wenn du die Angst in deinem Kopf überwindest und den blockierenden Gedanken ein Schnippchen schlägst, indem du einfach mal endlich anfängst. Also, was ist der nächste konkrete Schritt für dich?
Online Erfolg ist greifbar – auch für dich, Ulrike