Podcastfolge 152: Michael Moesslang – Mit dem Thema Selbstsicherheit zum neuen Business

Hier gibt es auch die Podcastfolge 152 zu.

Mit dem Thema Selbstsicherheit zum neuen Business – Michael Moesslang

Zum Anhören gebe bitte die jeweilige Postcastfolgen-Nummer ein: 

Dein Pitch:

Michael Moesslang betreibt die Plattform jetzt-selbstsicher.de mit der er (vorwiegend) Frauen unterstützt sich selbstsicherer zu fühlen und auch selbstsicher aufzutreten und zu wirken. Das ist insbesondere im beruflichen Alltag wichtig, denn wir verbinden selbstbewusstes Auftreten oft mit Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft. Als Hitchcock der Präsentation steht er seit 17 Jahren als Trainer und Speaker vor kleinen und großen Gruppen und spricht über Präsentation, Körpersprache und Lampenfieber.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer:

Ich habe 2016 über 10 Monate auf eine Challenge hin gearbeitet mit viel Aufwand und rund 4000 € Budget für Facebook-Anzeigen und dann keinen einzigen Kurs verkauft. Ich habe so viele Anfängerfehler gemacht, dass ich mich zeitweise gefragt habe, ob ich das alles überhaupt jemals kann. Dann höre ich auch von all denen, die es geschafft haben, dass das jede(r) hinter sich hat.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:
Nach der suche ich noch. Ich bin seit der Challenge zwar viel schlauer, habe auch einige Kurse mitgemacht, Dinge umgesetzt und viel Papier vollgeschrieben. Ich bin aber noch lange nicht so weit, dass ich sagen könnte, ich weiß jetzt, wie es läuft. Ich habe viele Pläne – aber noch keinen Plan, wie ich das alles in Umsatz umsetze. Hast Du die Wortspiele bemerkt? 😀

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest:

Facebook ist sicher das wichtigste, denn dort ist meine Zielgruppe. 
WordPress, das ich selbst als Laie soweit verstehe, dass ich meine Webseiten selbst umsetzen kann.
Hast du Buchtipps? 
Das Robbins Power Prinzip, Anthony Robbins
Confidence, the 7 Keys to Your Happiness, Eilidh Milnes
So würde Hitchcock präsentieren (meins)
Da ich lieber schreibe als zu lesen und mein Wissen gerne aus Vorträgen, Webinare, Kursen, Seminare etc. ziehe, kann ich nicht viele aktuelle Bücher empfehlen.

Deine Webseite: 
http://jetzt-selbstsicher.de
https://www.facebook.com/groups/selbstsicher/
https://www.facebook.com/jetzt.selbstsicher/

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

 

Teile diesen Beitrag.
error: Content is protected !!

 

 

 

Du hast dich erfolgreich eingeragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner