Dein Kick-Off für die letzten Wochen des Jahres

Podcastfolge 27 und Blogartikel

Geht es dir so, dass du sagst: „Nur noch 10 Wochen bis Weihnachten“ oder sagst du: “ Toll, das sind immerhin 10 Wochen, die ich noch nutzen kann“? Du kennst sicherlich das Bild mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas.

So ist es auch mit deinem Business und die Zeit ist zu wertvoll, als das du sie nicht intensiv nutzen solltest.

Hier kannst du in die ganze Folge reinhören oder auch direkt auf iTunes abonnieren:

Ulrike Giller Online Business Ladies Podcast auf iTunes

Dein Kick-Off

ist im Grunde genommen ganz einfach und richtet sich nach deinem aktuellen Business-Stand. Du kannst keine Schritte überspringen, wenn du noch nicht soweit bist. Doch kennst du solche Sätze wie: „Das sollte ich eigentlich machen.“  Irgendetwas, das du vor dir her schiebst und von dem du genau weißt, dass es dich weiterbringen würde.

Dafür ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen. Dabei geht es nicht nur um die Umsetzung von Aufgaben, sondern auch um den Gedanken daran, wie du mit deinem Business Geld verdienen kannst.

Was ist dein nächstes Ziel

Am Besten hältst du alles direkt schriftlich fest. Dann fällt es dir leichter, auch die einzelnen Schritte nachzuvollziehen. Überlege dir, was genau du in 2 Monaten erreicht haben willst. Breche es runter in Monats, Wochen – und Tagesziele. Ich nutze dazu sehr gerne das Tool Trello. Wenn  du es nicht kennst: Du kannst dir kleine Karteikärtchen anlegen und diese auch immer hin und her schieben und so leichter planen.

Damit hast du die einzelnen Schritte, die du zu deinem Kick-Off gehen musst, um dein Ziel wirklich zu erreichen.

Motivation für das kommende Jahr

Eines darfst du mir glauben: Das, was du jetzt noch erreichen wirst, wird dir im kommenden Jahr die Motivation für noch mehr und auch noch größere Aufgaben geben. Du brauchst nicht nur ein großes Ziel, das du erreichst. Nein, es sind auch die kleinen, die dich weiterbringen, dein Selbstbewusstsein steigern und dir den Weg ebnen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Genau jetzt ist der Zeitpunkt, um mit dem Planung zu beginnen. Je länger du warten wirst, desto mehr wertvolle Zeit wirst du für die Umsetzung verlieren.

Verrate doch mal unten im Kommentarfeld, was du bis Weihnachten noch in deinem Business planst. Ich freue mich über deine Beteiligung.

Online Erfolg ist greifbar, auch für dich – Ulrike

 

 

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne.

Erhalte kostenfreie Erfolgstipps und mein E-Book: erfolgreich-als-female-solopreneur-cover

„Erfolgreich als female Solopreneur“.

Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.