Webinare sind die beste und schnellste Möglichkeit, dich online präsent und sichtbar zu machen.

Wenn du jetzt denkst, dass sie nur für Fortgeschrittene geeignet sind, dann möchte ich dir mit dieser 5 Schritte Strategie einige Anregungen mitgeben.

Hier kannst du direkt in die Podcastfolge reinhören:

Wie du mit Webinaren dein Online-Business starten kannst

Sicherlich, ich gebe an dieser Stelle zu, dass es schon ein wenig Überwindung bedeuten kann, die ersten Schritte im Online-Business recht zügig mit Webinaren zu starten.

Doch ein Online-Business aufzubauen bedeutet auch, sich möglichst schnell und effektiv einen Expertenstatus aufzubauen.

Manchmal muss du auch bereit sein, ins kalte Wasser zu springen und etwas zu wagen.

Hier kommen meine 5 Schritte, die dir helfen können, eine erste Strategie zu entwickeln und mit der ich dir zeige, wie du mit Webinaren dein Online-Business starten kannst.

Schritt 1:

Überlege dir, welches deiner Themen du Online bringen möchtest.

Schritt 2:

Welches Angebot soll daraus entstehen?

  • Online-Einzelcoaching
  • Selbstlernkurs
  • Gruppenkurs
  • Masterkurs mit Offline-Elementen

Schritt 3:

Überlege dir, welches Thema hinführend zu deinem geplanten Online-Angebot, für deine Zielgruppe passend wäre.

Schritt 4:

Erstelle ein Workbook zu deinem Webinar, in dem die Teilnehmer sich Notizen machen können. Versende es nach der Anmeldung zum Webinar.

Schritt 5:

Halte am Ende ein Angebot bereit. UND Achtung, dass muss nicht immer kostenpflichtig sein :))

Beispiel:

Du willst deine E-Mail Liste ins Wachsen bekommen? Dann lade zum Webinar ein.

Du brauchst Testimonials oder möchtest noch mehr von deiner Zielgruppe erfahren? Dann ist das Webinar die beste Möglichkeit dafür.

Du möchtest deine Facebook-Gruppe ins Wachsen bringen? Lade nach der Anmeldung und auch am Webinar-Ende dazu ein.

Du siehst, du musst also nicht immer ein kostenpflichtiges Angebot bereithalten.

Wenn du aber doch Eines hast, dann gilt es an dieser Stelle zu lernen, wie du das Webinar professionell durchführst, damit deine Webinar-Besucher am Ende auch zuschlagen.

Und natürlich auch, wie du Besucher dazu generieren kannst.

Darüber werden wir uns in den nächsten Wochen und Folgen im Podcast und auch hier im Blog weiter unterhalten.

Online-Erfolg ist machbar – auch für dich, Ulrike

Teile diesen Beitrag.
error: Content is protected !!

 

 

 

Du hast dich erfolgreich eingeragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner