Wie du das richtige Design für dein Business findest

Wie du das richtige Design für dein Business findest

Podcastfolge 54: Wie du das richtige Design für dein Business findest – Interview mit Verena Sati, die sich um den erfolgreichen Außenauftritt von Unternehmer-(innen) kümmert.

Hier kannst du in die Folge reinhören oder direkt auf iTunes abonnieren:

Ulrike Giller Online Business Ladies Podcast auf iTunes

 

Wie du das richtige Design für dein Business findest

Verena Sati (Schneider)
Deine Vorstellung :

Verena ist seit 6 Jahren Selbstständig als Grafikerin und bloggt seit einem Jahr über dieses Thema. Ihre künstlerische Ader hilft ihr dabei immer wieder überzeugende Designs für ihre Kundinnen zu entwickeln und so Unternehmerinnen den Spaß an ihrer Werbung zu zeigen.

Dein Pitch:

Ich helfe Dir dabei Deine Geschichte und die Deines Unternehmens als Design zu entwickeln und damit gezielt Deine Zielgruppe anzusprechen. Durch ein Design, welches ich für Dich entwickle, baust Du eine tiefe Beziehung zu Deiner Zielgruppe auf und schaffst eine Vertrauensebene.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in):

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren das falsche Design für mein Unternehmen. Es passte alles nicht mehr zu mir und meinem Unternehmen. Erst, als ich mich dazu durchgerungen hatte, dieses komplett zu verändern und meine Persönlichkeit hineinzubringen, machte mir meine Werbung wieder Spaß. Ich gewinne seit dem gezielt die Kunden, mit denen ich wirklich zusammen arbeiten möchte und habe täglich Spaß an meinen kreativen Projekten. Wenn Dein Design nicht mehr zu Dir und Deinem Unternehmen passt, dann spüren das auch Deine Kunden und wenden sich von Dir ab, da irgendwas falsch zu sein scheint. Erst, wenn Dein Design eine klare Linie hat und Dich mit Deiner vollen Botschaft zeigt, dann ändert sich dies. Meine Kunden von früher sehen mich jetzt viel klarer und arbeiten wieder gerne mit mir zusammen.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:

Meine beste Entscheidung war es, vor über einem Jahr mein Unternehmen zu einem Onlinebusiness umzubauen. Ich hatte erst nur vor Ort geworben und dann nicht so ganz meine Traumkunden angezogen. Der Markt war dort einfach zu klein. Durch mein Onlinebusiness bin ich auf einem größeren Markt und erreiche gezielter meine Traumkunden. Mit dem Umbau zum Onlinebusiness kam dann auch die Veränderung des Designs meiner Marke. Es passt jetzt alles wieder zusammen.

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest: 

Für mein Onlinebusiness verwende ich in erster Linie WordPress, mittlerweile noch Klick-Tipp (E-Mailmarketing) und Google Analytics. Was ich Dir noch für Dein Design empfehlen kann ist ein Inspirations- und Ideenbuch.

Hast du Buchtipps? Gerne natürlich auch deine eigenen:

Bei mir geht es eher um das finden von neuen Ideen, deswegen lese ich viele Bücher über das Leben. Ein Buch, welches mich zuletzt inspiriert hat: Komm, ich erzähle Dir eine Geschichte – von Joyce Bucay

Deine Webseite: http://www.verenasati.de

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne.

Erhalte kostenfreie Erfolgstipps und mein E-Book: erfolgreich-als-female-solopreneur-cover

„Erfolgreich als female Solopreneur“.

Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.