Mein heutiger Interviewgast ist Diana Grabowski, die uns bei dem Thema der vielen Talente und Ideen unterstützt. Wenn es darum geht deine klare Positionierung zu finden, stehen sich meist die eigene Vielseitigkeit und die tatsächliche Umsetzung im Weg.

Doch das muss nicht sein und wie du das lösen kannst, erzählt uns Diana im Interview:

Diana Grabowski:

Als online BusinessCoach unterstützt Diana Grabowski vielseitige Menschen (Ideenhelden), ihre 1000 Ideen und Talente in ein erfolgreiches und authentisches Business zu verwandeln.

Mehr über Diana und die von ihr initiierte Ideenheldenbewegung unter www.ideenhelden.com

Hier kannst du dir die Folge direkt anhören oder auch bei iTunes abonnieren:

 

Tausend Business-Ideen und dann

Dein Pitch:

Als Ideenheldin, BerufungsCoach und MarketingConsultant inspiriert und ermutigt Diana Grabowski vielseitige Menschen, Ihren ganz eigenen Weg in eine erfolgreiche & erfüllende Selbständigkeit zu gehen. Sie unterstützt Dich dabei, Deine Berufung zu finden und Dein vielseitiges Solo-Unternehmen erfolgreich zu positionieren und zu vermarkten.

Dein schwierigster Moment als Unternehmerin:

Als ich nach einer 2-monatigen Auszeit zurück kam und erst einmal weitere 2 Monate gebraucht habe, bis mein Business wieder zum Laufen kam. Da haben mich zwischen durch die Zweifel gepackt, ob mein Life-Style Business mit Reisen und längeren Auslandsaufenthalten wirklich kombinierbar ist. Inzwischen habe ich mein Unternehmen so strukturiert, dass ich besser vom Ausland aus arbeiten kann. 😉

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:

Mir Unterstützung zu holen! Dass man als Ideenheldin so viel kann, heißt ja nicht unbedingt, dass man alles alleine tun muss ;-). Zu Beginn meines Business habe ich alles selbst gemacht (meine Website, Grafiken, etc.). Seit einem halben Jahr habe ich eine virtuelle Assistentin und Programmierarbeiten und Grafiksachen gebe ich raus. Das hat mich sehr voran gebracht.

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest:

Ich arbeite täglich mit Skype (in meinen Coachings), Evernote für das Speichern interessanter Artikel und Informationen und Trello für mein ToDo Managment (und um den Überblick weiterhin zu behalten über meine vielen Ideen 😉 )

Hast du Buchtipps?

Natürlich der Scanner Klassiker:

Du musst Dich nicht entscheiden, wenn Du tausend Träume hast von Barbara Sher.

Das war vor 2,5 Jahren mein Augenöffner-Buch.

Und für Zeitmanagement sehr zu empfehlen:

Cordula Nussbaum: Organisieren Sie noch oder leben Sie schon? Zeitmanagement für kreative Chaoten.

Deine Webseite:

http://www.diana-grabowski.com

                    Podcast ABONNIEREN mit KLICK auf Button

Teile diesen Beitrag.
error: Content is protected !!

 

 

 

Du hast dich erfolgreich eingeragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner