Podcastfolge 71: Mit Xing erfolgreich netzwerken – Joachim Rumohr, der Xing Experte im Interview bei den OnlineBusinessLadies. Mein heutiger Gast ist Trainer, Speaker, Buchautor und der Experte für die Plattform Xing.

Hier kannst du direkt in die Folge reinhören oder auch gleich den Podcast auf iTunes abonnieren:

Mit Xing erfolgreich netzwerken

Deine Vorstellung :

Joachim Rumohr ist gebürtiger Hamburger und seit über 12 Jahren im Social Media aktiv. Seit rund 10 Jahren gibt er sein Wissen professionell weiter und gab bisher über 500 Seminare und rund 300 Vorträge. Aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens ist Joachim Rumohr einer der führenden Vernetzungsspezialisten und anerkannter XING-Experte Nr. 1. Auf seinen Accounts bei XING, LinkedIn, Facebook, Twitter, Youtube und Google+ hat er über 20.000 Kontakte und ist Netzwerker aus Leidenschaft. Mit dieser langjährigen Vortrags-Erfahrung, dem umfangreichem Know-how und seiner begeisternden Art steht Joachim Rumohr für mitreißende Vorträge und nachhaltigen Wissenstransfer.

Dein Pitch:

Als Vernetzungs-Spezialist und anerkannter XING-Experte Nr. 1 berate ich Unternehmen, Freiberufler und Führungskräfte in der effektiven Nutzung von XING. Es geht dabei um Themen wie Social Selling, Leadgenerierung, Karriereplanung, Eventvermarktung, Gruppenmoderation und Markenführung auf XING.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in):

Im Jahr 2006 hatte ich einen kompletten Umbruch in meinem Leben. Da blieb kein Stein auf dem anderen. Ich bin sowohl privat, als auch beruflich fast von Null angefangen. Ohne ein paar wenige wirklich guter Freunde wäre ich möglicherweise sogar auf der Strecke geblieben. Das war dann auch die Geburtsstunde meiner XING-Expertise. Ich brauchte damals einfach neue Betätigungsfelder und fand diese in der Weitergabe meines Wissens um die Nutzung von XING.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:

2006 auf meine neue Lebenspartnerin zu hören. Sie sagte damals: „Wenn Du schon jedem erzählst wie XING funktioniert, dann kannst Du auch Geld dafür verlangen!“

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest:

Meine wichtigsten und täglich genutzten Werkzeuge zur Kommunikation sind WhatsApp, Say&Go und XING. Als CRM nutze ich als MAC-Fan die Software Daylite.

Deine Webseite: http://www.rumohr.de

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

Teile diesen Beitrag.

FREE Video-Kurs: 5 Tage für dein profitables Online-Business


Would you like to…?

5 Tage für dein profitables Online-Business

FREE- 5 teilige Videoserie


Erfahrungen & Bewertungen zu Ulrike Giller, Business-2Go - Online erfolgreich