Podcastfolge 87: Mit dem Thema Pubertät ins Online-Business – Daniela Strube im Interview. Sie coacht Mütter im Umgang mit ihren Kindern in der schwierigen Pubertätsphases. Sie spricht von ihren Anfängen im Online-Business und wie viel Überwindung sie Vieles am Anfang erst mal gekostet hat.

Hier kannst du die Folge direkt hören:

Mit dem Thema Pubertät ins Online-Business – Daniela Strube im Interview

Deine Vorstellung : Daniela Strube Coach/Bloggerin/Mutter coacht und berät Mütter mit Kindern in der Pubertät. Sie glaube daran, dass jede Mutter auch in der Pubertät ihrer Kinder „cool“ bleiben kann. „Cool“, das heißt: Entspannt, souverän – und liebevoll. Denn wer seine Kinder versteht, muss sich nicht in aussichtslosen Schlachten schlagen. Dafür gibt sie die richtigen Tipps, Denkanstöße und Ideen.

Dein Pitch:

Als Psychologischer Berater (VfP) und zertifizierter Burnout-Berater helfe sich Müttern aus dem Strudel von Konflikten, Stress und Wut zu kommen und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Loslassen und Vertrauen herzustellen. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind Burnout-Prävention, Hochbegabung und AD(H)S.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in):

Mir fällt gar kein wirklich schwerer Moment ein. Bisher hat alles recht gut funktioniert. Mein erstes Webinar hat mich etwas Überwindung gekostet und ich war sehr aufgeregt. Mein Tipp: Augen zu und durch. Ich habe gemerkt, wie viel Spaß das macht und mittlerweile mache ich sie ganz locker. Manchmal muss man eben tatsächlich einfach mal aus seinem Schneckenhaus heraus und die Dinge einfach TUN um damit Erfolg zu haben.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:

Meine beste Entscheidung war, mir selber ein Coaching zu gönnen und so denn richtigen Schwung zu bekommen.

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest: 

Ich habe mir gerade frisch einen Postplaner zugelegt, um so besser meine posts im Überblick zu haben und tatsächlich brauchbare Inhalte zu posten. Ansonsten habe ich einen Google-Kalender, in den sich Kunden über YouCanbookme eintragen können. Allerdings mutzen die meisten, um sich Termine geben zu lassen, dann doch eher das Telefon.

Hast du Buchtipps? 

„*Alles geben, nur nicht auf“ Erfolgreiche Frauen schreiben dort, wie sie es geschafft haben, ihr Business aufzubauen.

„*Voll ungechillt“ von Caludia Hermann Auf einfach herrliche Art und Weise schildert sie, wie sie die Pubertät ihrer Kinder erlebt.

Deine Webseite: http://keep-cool-mama.de/

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

Teile diesen Beitrag.

FREE Video-Kurs: 5 Tage für dein profitables Online-Business


Would you like to…?

5 Tage für dein profitables Online-Business

FREE- 5 teilige Videoserie


Erfahrungen & Bewertungen zu Ulrike Giller, Business-2Go - Online erfolgreich