Keine Zeit – viel vor – meine 5 Schritte Strategie

Keine Zeit - viel vor - meine 5 Schritte Strategie

Podcastfolge 55 – Keine Zeit – viel vor – meine 5 Schritte Strategie: Heute beantworte ich eine Hörerfrage, die davon handelt, wie du dir deine Zeitplanung für den Aufbau deines Online-Business gestalten kannst, besonders dann, wenn du noch in einem Offline-Business tätig bist.

Hier kannst du direkt in die Folge reinhören oder auch gleich bei iTunes abonnieren:

Keine Zeit – viel vor – meine 5 Schritte Strategie

Strategie 1: Plane feste Zeiten ein

Am besten legst du dir einen Zeitplan für die nächsten 3 Monate fest, Falls dir das zu weit weg ist, dann wenigstens für die nächsten 4 Wochen.

Lege dir dazu:

  • feste Zeit in deinem Zeitplan fest und
  • eventuelle Zeiten

Die festen Zeiten sollten wirklich eingehalten werden, also Zeiten sein, zu denen du auch tatsächlich in die Umsetzung kommen kannst. Die eventuellen Zeiten sind eher unsicherere Daten, die du als Lückenfüller nutzen kannst.

Strategie 2: Zähle deine festgelegten Termine

Dazu hältst du genau fest, wie viele feste und wie viele eventuelle Termine du hast.

Strategie 3: Lege deine Aufgaben fest

Jetzt geht es darum, dass du dir genau überlegst, was du in diesen Zeiten machen möchtest. Gibt es noch gekaufte Kurse, die du abarbeiten musst, damit du weiterkommst? Welche nächsten Schritte für dein Business solltest du angehen?

Straetgie 4: Verteile deine Dodies (deine to do´s)

Jetzt machst du nichts anderes, als deine Aufgaben auf die einzelnen Termine zu verteilen. Aber bitte sehr großzügig und nicht zu eng gefasst. Es ist wichtig, dass du am Ende der Session-Zeit etwas erreicht hast und mit einer umgesetzten Aufgabe rausgehen kannst. Das gibt dir ein gewisses Erfolgsgefühl. Also, die Zeit niemals zu 100% verplanen.

Strategie 5: Kontrolliere deine Planung

Passt alles? Oder hast du dir zu viel in die einzelen Umsetzungs-Sessions gepackt? Dann bitte entzerren, damit es keinen Frust gibt.

Mit diesen 5 Strategien schaffst du es auch mit wenig Zeit, in die konsequente Umsetzung zu kommen.

Schreibe hier gerne mal, wie du deine Zeit und Aufgaben planst.

Online Erfolg ist greifbar – auch für dich, Ulrike

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

Teile diesen Beitrag.

FREE: 7-teiliger Videokurs

7 Tage für dein profitables Online-Business

Ja,ich möchte die Videoserie per E-Mail erhalten und ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Im Nachgang zu diesem Video-Kurs erhältst du weitere Tipps, Angebote und Einladungen für dein profitables Online-Business mit meinem kostenfreien Newsletter. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Auf Anfrage erstelle ich dir gerne ein Angebot für die Videoserie ohne Newsletter-Anmeldung.

Kommentare geschlossen.