Keine Lust auf Schreiben-so geht es auch anders

Keine Lust auf Schreiben-so geht es auch anders

Podcastfolge 50 – Keine Lust auf Schreiben-so geht es auch anders. Bist du oft in der Situation, dass du eigentlich keine Lust darauf hast, dich an den PC zu setzen und in die Tasten zu hauen, um einen Blogartikel oder ein Freebie zu erstellen?

In dieser Folge stelle ich dir eine geniale Möglichkeit vor, deine Gedanken auch anders in die Tasten zu bringen.

Hier kannst du dir die Folge anhören oder auch gleich den Podcast abonnieren:

Ulrike Giller Online Business Ladies Podcast auf iTunes

 

Keine Lust auf Schreiben-so geht es auch anders

Ich nutze dazu eine Software, mit der ich meine Texte einspreche. Nach der Installation der Software müssen einige vorgegebene Texte von dir gelesen werden, sodass die Software deine Sprech – und Aussprachegewohnheiten kennenlernt.

Danach kann es losgehen. Du diktierst deine Texte in das beigefügte Mikrofon (muss nicht sein, du kannst auch dein eigenes gutes nehmen). Dabei kannst du dich ganz auf die Inhalte, deine Stichworte und deine Gedanken konzentrieren.

Erst, wenn du alles fertig geschrieben hast, macht es Sinn in die Rechtschreibkorrektur und Zeichensetzung zu gehen.

Das Ergebnis

Du sparst dir jede Menge Zeit und bringst die Inhalte schneller in deinen PC und in die Umsetzung. Dein Fokus liegt auf den Inhalten und nicht auf dem eigentlichen Schreibvorgang.

Die Software

Ich nutze die Software *Dragon Naturally Speaking in der Premium Version für Windows, darin ist auch direkt ein passendes Headset integriert. Außerdem gibt es auch die *Wireless Variante, darin ist auch direkt ein Bluetooth Headset beigefügt.

Wenn du Mac User bist, kannst du *Dragon für Mac nehmen oder die *Wireless Variante

Außerdem gibt es zusätzlich eine App für Smarthones. Damit habe ich aber selbst keine Erfahrungen gemacht. Dabei kannst du den Text in dein Smartphone eingeben und dieses später mit deinem PC verbinden und der Text wird automatisch in schriftliche Form verfasst.

Eine geniale Möglichkeit und die Investition ist es auf jeden Fall wert.

Online Erfolg ist greifbar – auch für dich, Ulrike

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne.

Erhalte kostenfreie Erfolgstipps und mein E-Book: erfolgreich-als-female-solopreneur-cover

„Erfolgreich als female Solopreneur“.

Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.