Podcastfolge 32 – Geld verdienen mit dem eigenen Blog und mein heutiger Interviewgast Peer Wandiger betreibt mittlerweile mehrere Blogs, die er sehr erfolgreich führt und auch monetarisiert hat. Der Weg dahin war für ihn ein sehr konsequenter, den er sich langsam und stetig aufgebaut hat.

Hier kannst du direkt in das Interview reinhören oder auch gleich bei iTunes abonnieren:

Geld verdienen mit dem eigenen Blog – Peer Wandiger

Deine Vorstellung :

Peer Wandiger ist Blogger und Website-Betreiber und seit mehr als 10 Jahren selbständig im Netz. Mittlerweile lebt er allein von seinen eigenen Internet-Projekten und berichtet täglich über seine Erfahrungen.

Dein Pitch:

Auf selbständig-im-netz.de gebe ich unter anderem anderen Tipps, wie meine Leser Geld im Internet verdienen können, welche Fehler sie vermeiden sollen und wie sie langfristig erfolgreich sein können.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in):

Die ersten Jahre waren sicher die schwierigsten, da es als Webdesigner nicht einfach war regelmäßig gute Einnahmen zu erzielen. Durch den Aufbau eigener Internet-Projekte konnte ich deutlich bessere und stabilere Einnahmen aufbauen.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business:

Mich überhaupt selbständig zu machen und bereits Anfang 2007 meinen Hauptblog selbstaendig-im-netz.de zu starten. Das war die Grundlage für meinen heutigen Erfolg.

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest:

WordPress nutze ich für alle meine Blogs und Websites, da es sehr leistungsfähig ist und unzählige kostenlose Plugins dafür vorhanden sind.

Zudem nutze ich eine klassische Papier-ToDo-Liste, um die vielen großen und kleinen Aufgaben nicht aus den Augen zu verlieren, die erledigt werden müssen.

Mit QuiteRSS habe ich sehr viele Blogs und Podcasts abonniert, aus denen ich viele Ideen und natürlich viel Know How ziehe.

Hast du Buchtipps? 

„Die 4 Stunden Woche“ von Tim Ferris zeigt sehr gut, wie man das eigene Business ein wenig unabhängiger von einem selbst macht.

Zudem kann ich mein eigenes „Nischenseiten-Aufbau E-Book“ empfehlen, welches Schritt für Schritt zeigt, wie man seine erste kleine Website aufbaut und damit Geld verdient. http://www.selbstaendig-im-netz.de/schritt-fuer-schritt-zur-eigenen-nischenwebsite-und-zu-den-ersten-einnahmen/

Deine Webseite:

http://www.selbstaendig-im-netz.de

Podcast abonnieren

Teile diesen Beitrag.

Would you like to…?

5 Tage für dein profitables Online-Business

FREE- 5 teilige Videoserie


Erfahrungen & Bewertungen zu Ulrike Giller, Business-2Go - Online erfolgreich