Podastfolge 102 mit Interview – Finde und lebe deine Berufung: Den eigenen Weg zu finden und besonders das, was uns richtig viel Freude macht, ist manchmal gar nicht so einfach. Mein heutiger Interviewgast Lydia Wilmsen weiß nur zu gut, wovon sie spricht.

Hier kannst du direkt in die Folge reinhören.

 

Finde und lebe deine Berufung: Lydia Wilmsen

Deine Vorstellung : Lydia hat aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit schon früh damit begonnen sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Zwei ihrer höchsten Werte sind Freiheit & Selbstbestimmung. Wahrscheinlich konnte sie sich auch deshalb nie an einen 9 to 5 Job gewöhnen, sondern hatte schon immer sehr flexible Arbeitszeiten und unterschiedlichste Arbeitsgebiete. Sie reist viel und sehr gern, liest viel und führt einen nachhaltigen Lebensstil. Irgendwann wurde ihr klar, dass sie nicht alle Themen ihrer Kindheit und Vergangenheit alleine aufarbeiten kann und so hat sie sich entschlossen zum Zwecke der Selbsterfahrung eine Coaching- und Beratungs-Ausbildung zu beginnen. Auf dem Weg merkte sie, dass ihr Persönlichkeitsentwicklung nicht nur selber eine Herzensangelegenheit ist, sondern ihr Leben und ihre Erfahrungen eine Inspirationsquelle auch für andere Frauen darstellen. Lydia ist eine begeisterte Zuhörerin, sehr ruhebedürftig und gleichzeitig sehr aktiv, hat bald über 40 Länder bereist, ist ein digital native und interessiert an allem, was mit einem nachhaltigen Lebensstil verbunden wird (Gesundheit, Ernährung, Achtsamkeit, Yoga, …). Neben ihrer Hochsensibilität mit ihren tiefgründigen, leisen Tönen hat sie auch eine starke, teilweise extrovertierte Seite bis hin zu High Sensation Seeking. Das heißt, dass es Zeiten gibt, in denen sie unendlich viele neue Herausforderungen angeht, viele Reize aufsaugt und förmlich braucht. Eine Meisterin der Umsetzung ist. Und dann wieder gibt es auch Zeiten, wo sie viel Ruhe und Zeit für sich sucht. Zwischen diesen Polen bewegt sie sich auch mit ihrem Business. Ihre Vision ist eine Welt, in der Frauen ihr volles Potenzial leben, gemeinsam mit Männern in der ersten Reihe stehen und diese Welt auf weibliche Art führen und schöner machen. Sie glaubt daran, dass Frauen einfach ein unglaubliches positives Potenzial in sich tragen, das bis jetzt noch größtenteils ungenutzt ist. Wenn immer mehr Frauen zu sich und ihren Fähgikeiten stehen lernen, ihre Vision in die Welt bringen, mutig ihr Business starten, dann wird es eine ungeheure Entwicklung auf unserem Planeten geben.

Dein Pitch: In meinen 1-1 Coachings helfe ich vor allem hochsensiblen Frauen und denjenigen, deren Selbstwert noch nicht so stark ist, mit ihrem Business zu starten. Ich unterstütze sie darin in ihre Kraft zu kommen, ihre eigene innere Superheldin zu finden und sowohl stark als auch liebevoll ein super cooles Unternehmen aufzubauen, das hilft diese Welt zum Besseren zu wandeln.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in): Der schwierigste Moment war, als ich wirklich in tiefen Existenz-Ängsten steckte. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch einfach meine große Vision noch nicht klar und ich bin ziemlich geschwommen, weil ich keine Ausrichtung hatte. Diese Ängste, die natürlich dann mit anderen Themen zusammenkommen (Selbstwert, Probleme in der Familie), haben mich an meine Grenzen geführt und schlussendlich zu enormem Wachstum gebracht. Ohne sie wäre ich nicht, wo (und wer) ich heute bin.

Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business: Mir Unterstützung zu holen. Ich habe einen Mentor, verschiedene Coaches, eine Mastermind Gruppe und eine Accountability-Partnerin. Sie sind alle Gold wert, für mich und meine persönliche Entwicklung UND für mein Business.

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest oder alternativ auch andere Ressourcen wie z.B. ein Tagebuch etc. : Ich habe ein schön gebundenes DIN A5 Heft, das immer mit mir unterwegs ist. Dort kommen alle Notizen rein, die mir unterwegs einfallen. Mein iPhone um Videos aufzunehmen 😉 Audacity für Sprachaufnahmen für meinen Podcast (evtl. demnächst Garageband)

Hast du Buchtipps?

Eckhart Tolle – A new Earth

Osho Tony Robbins

Der Podcast: Finde, lebe deine Berufung

Deine Webseite: http://lydiawilmsen.de

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

Teile diesen Beitrag.

Trage dich in die Warteliste der Jahres-Academy ein


Hole dir jetzt das Workbook


error: Content is protected !!