und organisiert in die eigene Work-Life-Balance ist mein neues E-Book, das ich euch hier gerne vorstellen möchte.

Ich weiß aus meinen Coachings, dass so viele Menschen sich wünschen endlich mit Schwung aus der Komfortzone zu kommen und doch führen die meisten ein Leben, dass mehr fremd – als selbstbestimmt ist. Fragst du dich manchmal am Ende des Tages, was habe ich eigentlich geschafft? Wieso bin ich meinen Zielen kein Stückchen näher gekommen? Und das trotz Terminkalender, To-Do Listen und Mindmaps, die uns das Arbeitsleben erleichtern sollen.

KENNST DU DEN VERSUCH MIT FLÖHEN

Wissenschaftler steckten dabei Flöhe in einen Glasbehälter. Diese sprangen jedoch solange immer wieder heraus, bis ein Deckel ihnen das unmöglich machte. Sie wollten sich ihre Köpfe nicht anschlagen. Also reduzierten sie in der Folge ihre Sprunghöhe. Als der Glasdeckel nach einer Weile wieder abgenommen wurde, sprangen sie weiterhin bis zu der Höhe, auf der sich ursprünglich der Deckel befunden hatte. Jetzt setzten die Wissenschaftler neue Flöhe in den Glasbehälter. Was glaubst du wohl, wie hoch diese gesprungen sind?

Die Flöhe haben sich umgesehen, wie hoch die übliche Sprunghöhe bei den anderen ist und haben sich angepasst. Sie kamen erst gar nicht auf die Idee, aus dem Glasbehälter herauszuspringen. Das taten sie erst, als sie auf Deutsch gesagt „Feuer unter den Hintern“ bekamen.

FLÖHE WERDEN NIEMALS – FREI DU SCHON

[Tweet „Endlich mit Schwung aus der Komfortzone, das neue E-Book von Ulrike Giller „]

Zumindest hast du die Chance dazu. Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne sagen:“ Wenn ich erst einmal mehr Zeit oder Geld habe, dann“? Mache dir jetzt Gedanken darüber, was du in deinem Leben verändern möchtest, denn dein Leben ist nicht endlos. Es macht wenig Sinn, wenn du deine Energie auf Situationen verschwendest, die nur negativ und belastend sind. Setze doch viel mehr den Fokus auf deine ganz persönlichen Ziele.

WAS IST DEINE LEBENSVISION

Träume und Wünsche verschieben wir so gerne (na,ja, eigentlich auch wieder nicht gerne) auf später. Wie sagte einmal Antoine de Saint-Exupery: „Willst du ein Schiff bauen, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Je klarer dein persönliches Ziel und deine Vision sind, desto stärker wird auch dein Drang nach Umsetzung sein. Es liegt an dir. Sammele mal auf einem Blatt Papier deine Ziele, die du gerne umsetzen würdest. Entscheide dich dann für ein Ziel, dass du konkret angehen willst. Du wirst für dich selber spüren, welches es ist.

TRÄUME UND LEBE DEIN ZIEL

Um endlich mit Schwung aus der Komfortzone zu kommen, darfst du schon jetzt von deinem wohlgemerkt erreichten Ziel träumen. Spüre wie es sich anfühlt, anhört und aussieht – lass dich fallen in dein erfolgreich umgesetztes Ziel. Das Grandiose dabei ist nämlich: Unsere Gehirn kann nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden. Für unser Gehirn ist dieser Zustand real.

SPRENGE DEN EISBERG

Ziele, egal wie groß oder klein, erscheinen uns oft wie ein riesiger Eisberg. So traumhaft schön sie in Natura auch aussehen, so bedrohlich wirken sie für uns, wenn es um die tatsächliche Umsetzung unseres Ziels geht. Also, weshalb nicht einfach mal Party machen. Was? Na, ganz einfach aus dem Eisberg kleine Eiswürfelchen machen – wie für den Sektkühler. Jetzt ist dir sicher klar, was ich damit meine.

WAS SIND DEINE PRIORITÄTEN

Um dein Ziel erreichen zu können und endlich mit Schwung aus der Komfortzone zu kommen, musst du dir tagtäglich überlegen, was deine heutigen Prioritäten sind. Dazu kann es ganz nützlich sein, wenn du deine täglichen Aufgaben mal in A, B und C Kategorien einteilst. Schau dir am Ende der Woche an, womit du schwerpunktmäßig deine Zeit verbracht hast. Ich wette, das da eine Menge der Kategorie C dabei war – unnütz, zeitverschwendend………

NEIN SAGEN LERNEN

kann dir helfen, deinen persönlichen Prioritäten den Vorrang zu geben. Nicht immer, aber immer mal öfter den Mut dazu haben, sich nicht ausnutzen zu lassen, gewohnheitsmäßig mal wieder dran glauben zu müssen, der arme Trottel zu sein und weiß der Geier was. Sage nur noch dann ja, wenn du wirklich willst, weil du einem lieben Menschen helfen möchtest, weil du gerade Zeit hast und es passt. Sonst kannst du immer noch sagen: „Jetzt nicht, aber dann kann ich.“

ENDLICH MIT SCHWUNG AUS DER KOMFORTZONE

heißt, dass du heute startest und nicht erst irgendwann, denn dieses Leben hast du wie so viele bisher gelebt. Deswegen möchte ich dir mit meinem E-Book: Endlich mit Schwung aus der Komfortzone den endgültigen Anstupser für deine Veränderungen geben. Hier geht es zum Download bei Amazon.

Copyright: Cover des E-Books by Rwapixel by Fotolia.com

Teile diesen Beitrag.

Trage dich in die Warteliste der Jahres-Academy ein


Hole dir jetzt das Workbook


error: Content is protected !!

 DEIN BIZ STARTER KIT wartet

BIZ CHECK | 6 AUDIOS | 66 SMARTE TOOLS

Mit dem Eintrag erhältst du mein kostenloses BIZ Starter KIT und erklärst dich bereit im Nachgang meinen wöchentlichen Business-Letter mit weiteren Tipps, Angeboten und Einladungen für dein profitables Online-Busines zu erhalten. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Der Versand erfolgt gemäß meiner Datenschutzerklärung.