Podcastfolge 78: 6 Tipps für mehr Fans auf deiner Facebook-Fanpage. Wenn du eine Fanpage startest, wird deine erste Frage sein: “Wie kriege ich neue Fans?” Diese Frage werde ich dir im Podcast beantworten.

Hier kannst du direkt in die Folge reinhören oder auch gleich den Podcast auf iTunes abonnieren:

6 Tipps für mehr Fans auf deiner Facebook-Fanpage

  1. Wenn du gerade mit deiner Fanage gestartet bist, kannst du einige Freunde aus Facebook um ein Like bitten, die du schon gut kennst.  Damit füllst du dir mit den ersten 30-40 Likes deine Seite schon mal auf, denn eine Seite ohne oder mit nur wenig Likes, liken viele erst mal nicht so gerne.
  2. Aber dann heißt es, nur noch die um ein Like zu bitten, die sich auch wirklich für dein Thema interessieren.
  3. Bringe hochwertige, interessante Informationen unterstützt mit Bildern, Slideshows und Videos. Dadurch erreichst du, dass deine Beiträge mehr geteilt werden und somit deine Seite auch sichtbarer in Facebook wird.
  4. Teile deine Beiträge als Facebook-Seite in verschiedenen Gruppen – alos nicht als privates Profil, sondern das deiner Fanpage. Das erhöht dir die Chance für mehr Fans, die ein Like hinterlassen.
  5. Kommentiere auf anderen Fanpages mit deinem Unternehmensprofil. Auch dadurch wirst du wieder sichtbarer und erhascht den einen oder anderen Like. Das heißt zwar jetzt nicht unbedingt, dass die Liker auch wirklich an deinen Inhalten interessiert sind, aber die Chance ist hoch.
  6. Schalte Facebook-Werbung zu deinen veröffentlichten Beiträgen. Wenn du also von Anfang an darauf Wert gelegt hast nur die Menschen zu erreichen, die auch wirklich Interesse an deinem Thema haben, kannst du damit eine sehr gezielte Werbung schalten und hast weniger Streuverluste durch Liker, die sich nicht wirklich für deine Seite interessieren.

Deswegen auch mein Tipp: Finger weg von Linktausch-Gruppen in Facebook. Da wird geliked, was das Zeug hält. Aber, ob wirklich Interesse am Thema besteht, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du diese Strategien konsequent durchgehst, wirst du dir nach und nach gezielt deine Fanpage aufbauen können.

Online Erfolg ist greifbar -auch für dich, Ulrike

Podcast OnlineBusinessLadies abonnieren

Teile diesen Beitrag.
error: Content is protected !!

 

 

 

Du hast dich erfolgreich eingeragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner