Die Mutmacherin Ulrike Bergmann

Die Mutmacherin Ulrike Bergmann

Podcastfolge 133: Die Mutmacherin Ulrike Bergmann im Interview. Sie spricht von ihrem Weg ins Online-Business und einem Neuanfang, aber auch was für alle Frauen wichtig ist, die so richtig durchstarten wollen.

Hier gibt es auch die Podcastfolge 133 zu. Gerne auch zum Abonnieren auf iTunes oder Stitcher für Android:

Die Mutmacherin Ulrike Bergmann

Deine Vorstellung : Die Mutmacherin Ulrike Bergmann begleitet seit über 20 Jahren erfolgreiche, lebenserfahrene Solo-Unternehmerinnen in Coachinggruppen, Workshops und Einzelberatungen, die nächste Ebene ihres Erfolgs zu erreichen. Sie ist bekannt für eine praxisnahe, wahrhaftige und auf das individuelle Wachstum ausgerichtete Bestärkung, die auch klare Worte und sanften Druck beinhaltet. Ihr Anliegen ist es, Frauen darin zu bestärken, ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen und dafür ihren persönlichen Weg mutig und klar zu gehen.

Dein Pitch: Seit über 20 Jahren begleite ich Solo-Unternehmerinnen, ihre Vorstellungen von einer erfolgreichen Selbständigkeit zu verwirklichen. Ein besonderes Augenmerk liegt darauf, mit eigenen Coachinggruppen die Weichen für ein organisches Wachstum zu stellen – damit sich Selbständigkeit entspannt erleben lässt.

Dein schwierigster Moment als Unternehmer-(in): 2000 stand ich kurz vor der Insolvenz. Doch ich schaffte es, das Steuer herumzureißen und in sechs Monaten zu einem positiven Kontostand zu gelangen. Wie dies gelungen ist und was ich daraus gelernt habe, ist hier nachzulesen: http://www.mutmacher-magazin.de/2016/05/von-der-fast-insolvenz-zum-positiven-kontostand/
Was war die beste und wichtigste Entscheidung in deinem Business: Mir selbst treu zu bleiben und Dinge loszulassen, die nicht (mehr) stimmig sind. Dazu noch der Wechsel im Unternehmensnamen von “Büro für ungewöhnliche “auf “Die Mutmacherin”

Nenne 2-3 Online-Tools, die du für dein Online-Business gerne verwendest oder alternativ auch andere Ressourcen wie z.B. ein Tagebuch etc. : Evernote, um Notizen und interessante Artikel zu sammeln WordPress für Webseite und Blog Das Schreiben von Morgenseiten – darin entstehen viele Ideen für Blogbeiträge bis neue Angebote

Hast du Buchtipps? Gerne natürlich auch deine eigenen: Ulrike Bergmann: Mit Leichtigkeit zum Ziel – Mutig dem eigenen Weg folgen (C.H.Beck Verlag) Svenja Hofert: Das Slow-Grow-Prinzip. Lieber langsam wachsen als schnell untergehen (GABAL) Natalie Schnack: Leise überzeugen. Mehr Präsenz für Introvertierte (Humboldt Verlag)
Deine Webseite: http://www.die-mutmacherin.de

 

Podcast OnlineBusinessLadies von Ulrike Giller

Schon auf iTunes oder Stitcher für dein Android Gerät abonniert?

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne.

Erhalte kostenfreie Erfolgstipps und mein E-Book: erfolgreich-als-female-solopreneur-cover

“Erfolgreich als female Solopreneur”.

Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.