3 Eigenschaften für deinen Start ins Online-Business

3 Eigenschaften für deinen Start ins Online-Business

Was du unbedingt brauchst, wenn du mit deinem Online-Business endlich durchstarten willst.
Dabei geht es nicht um die große Erleuchtung, sondern darum dass du für dich endlich in die eigene Umsetzung kommst.
Ich habe lange gebraucht, um den endgültigen Schritt für meine Online-Selbstständigkeit zu wagen. Das war teilweise wirklich verschwendete Zeit, in der ich längst hätte in die Umsetzung kommen können.

In diesem Artikel erfährst du die 3 Eigenschaften für deinen Start ins Online-Business

1. Den Glauben an deine Idee

Ich bin mir sicher, dass du jede Menge Ideen hast, wie du dein Business auch online betreiben könntest. Die hatte ich auch.

Allerdings kamen mir immer wieder die lästigen Gedanken wie:

– Braucht das überhaupt jemand?
– Gibt es nicht schon genug andere, die dasselbe tun?
– Bucht mich überhaupt jemand?
– Kauft überhaupt irgendeiner bei mir?

Ich kann dir an dieser Stelle bereits sagen, dass das, was du anbieten wirst, einzigartig ist. Mag sein, dass es bereits andere mit deinem geplanten Angebot da draußen im Netz gibt. Was soll´s! Du bist du – und du bist einzigartig. Und so wie du, wird keiner dein Angebot präsentieren.

Also, verplempere nicht die Zeit damit, dir zu überlegen, ob dein Angebot überhaupt benötigt wird. Wenn du bereits Offline in deinem Business tätig bist, wirst du auch das Online-Klientel dafür finden und deine Angebote erweitern können.

Selbst, wenn du es noch nicht bist, wird sich auch dafür ein Publikum finden.

2. Den Mut zu starten

Wenn du jetzt denkst, dass es ein langer Weg ist, um das erste Produkt zu erstellen, dann gebe ich dir an dieser Stelle nicht recht.
Du bist es, der dir selbst im Weg steht mit dem Gedanken, dass dein Produkt bereits fertig sein muss. Die Konsequenz daraus ist, dass du nie wirklich in die Gänge kommst, geschweige denn überhaupt startest.

3. Glasklarer Fokus

Glasklarer Fokus

Als ich mir endlich darüber klar wurde, was ich anbieten wollte, entstand auch ein klareres Bild darüber, was ich anbieten wollte.

Zu deinem glasklaren Fokus gehört auch die spannende Frage, wie dein Leben weiter aussehen soll. Oder, um es noch greifbarer zu machen, wie dein Tag aussehen soll.

Um deinen Start ins Online-Business in die Umsetzung zu bringen, brauchst du den starken Willen, deinem Herzen und damit deiner eigenen Intuition zu folgen.

Und genau diese getroffene Entscheidung bringt dich bereits einen großen Schritt weiter.

Du wirst dein Business nicht von heute auf morgen aufbauen können. Wer dir erzählt, dass du Umsätze auf Knopfdruck generieren kannst, alles ohnehin automatisiert abläuft, der spricht an der Realität vorbei. Zumindest an der Realität derer, die den Start ins Online-Business planen.

Alles braucht seine Zeit

Die ersten Monate als ich damit beschäftigt war, mein Business aufzubauen, war ich 12-14 Stunden beschäftigt. Ich habe Geld in die Hand genommen, um mich weiterzubilden. Aber genau das, hat meine Leidenschaft für mein Online-Business ins Rollen gebracht.

Höre auf ständig alles zu verschieben
Die zündenden Ideen hast du bereits in deinem Kopf. Worauf willst du also noch warten?

Online-Erfolg ist greifbar – auch für dich, Ulrike

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne.

Erhalte kostenfreie Erfolgstipps und mein E-Book: erfolgreich-als-female-solopreneur-cover

„Erfolgreich als female Solopreneur“.

Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.